Musikproduzent




Durch den eigenen Anspruch ein optimales Klangbild zu kreieren und dabei stets die Bedürfnisse und Wünsche der Künstler und Auftraggeber zu berücksichtigen, gewährleiste ich professionelle Tonaufnahmen. Mir stehen verschiedene Tonstudios zur Verfügung, in denen ich als Toningenieur, Produzent und Drumtech fungiere.

Die eigentliche Vorarbeit zu einer Musikproduktion beginnt für mich bereits bei den Proben der Künstler, bei denen ich die musikalische Originalität kennenlerne und mit den Künstlern zusammen die Arrangements erarbeite, die später produziert werden sollen.

Für die Aufnahmen im Tonstudio ist für mich die Mikrofonierung ein wichtiger Bestandteil eines optimalen Endprodukts. Hier nutze ich auch unkonventionelle und kreative Herangehensweisen.

Da ich selbst über eine langjährige Erfahrung als Musiker und Songwriter in mehreren Bands verfüge, bin ich auch in der Lage für die Umsetzung von Songs musikalische und strukturelle Hinweise zu geben.

Zusammen mit den Künstlern erstelle ich den Tonmix, damit für Musiker und Produzent eine gemeinsame Zufriedenheit erreicht wird.

Um für das aufgenommene Tonprodukt ein professionelles Mastering zu ermöglichen, arbeite ich mit einem Spezialisten zusammen, der die Klangveredelung vornimmt.

Alle Komponenten sollen dazu beitragen, ein perfekt abgestimmtes Werk zu produzieren.